Über mich

1975 geboren und im schneereichen Puchenstuben aufgewachsen, galt viele Jahre lang meine Leidenschaft dem Skisport. Nachdem ich meine Leistungssportlaufbahn beendet hatte, absolvierte ich die Diplomsportleherausbildung an der Bundessportakakdemie in Wien. Abermals zog es mich in die Berge. Neben meiner Tätigkeit als Skilehrerin in Kaprun absolvierte ich die Diplomskilehrerausbildung in St. Christoph am Arlberg. Die Begeisterung mit Menschen, in Verbindung mit der Bewegungs- und Gesundheitsthematik, arbeiten zu können hat mich nie verlassen und ich erweiterte mein Wissen und meine Erfahrungen durch die Ausbildung am Europäischen Shiatsuinstitut in Wien.

Mit Shiatsu kann ich nun die gesunde Bewegung im Außen mit der gesunden Bewegung im Innen verbinden, denn:
Shiatsu bringt Bewegung ins Spiel deines Lebens,

Shiatsu bewegt deine Lebenskraft,

Shiatsu belebt Körper, Geist und Seele.


Die positiven Rückmeldungen meiner KlientInnen, der fortlaufende Austausch mit KollegInnen und regelmäßige Fortbildungen bestärken mich in der Überzeugung meiner Arbeit.

Das Schönste an meinem Beruf ist wohl die Mitfreude – ein entspannter Gesichtsausdruck, ein zufriedenes Lächeln, ein erleichternder Seufzer, ein energiegeladener Händedruck, ein aufrechter Gang,…

… in diesem Sinne:

„Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.“

Moshe Feldenkrais